News

News

Gas geben – HR kann die digitale Transformation vorantreiben

Demografischer Wandel, Diversity, Kampf um Talente und vor allem Digitalisierung – an Aufgaben mangelt es Personalmanagern nicht.

Mehr

 

 

Was Recruiting-Influencer für 2018 vorhersagen

Das Line-up der ersten TALENTpro wächst und gedeiht. Dass wir am 22. März vor allem Meinungsführer und Vordenker zum Thema Recruiting in den Postpalast nach München holen, belegen nicht zuletzt deren Vorhersagen für das neue Jahr. Wir haben sieben „Trend-Scouts“ unter diesen Influencern ausgewählt (die Auswahl ist uns nicht leicht gefallen) und stellen Euch deren Vorhersagen für 2018 kurz vor. In diesem Sinne: Auf ein ereignisreiches und innovatives neues Recruitingjahr!

Mehr

 

 

Zeichen der Macht und Schmerzensgeld

Der Hernstein Management Report fragt Führungskräfte in Deutschland und Österreich, wie es um ihre Zufriedenheit mit dem Gehalt steht und wie wichtig ihnen Macht, Autorität und Status sind. Doch wer gibt schon gerne zu, dass er den Verlockungen des Egos unterliegt?

Mehr

 

 

„Die Zeiten von Post-and-Pray sind vorbei!“

Das Jobportal Indeed ist einer der Aussteller beim ersten Expofestival TALENTpro. Wir sprachen mit Geschäftsführer Frank Hensgens darüber, wie er die Marktlage im Recruiting derzeit beurteilt, welche Trends er beobachtet und was er sich von der TALENTpro erhofft.

Mehr

 

 

Die Recruiting-Explosion: Jäger werden zu Gejagten

Aktuellen Veränderungen am Markt haben massive Auswirkungen auf die Profession des Recruiters. Böse Zungen behaupten, der Berufsstand werde zunehmend obsolet. Doch vielleicht wird er gerade jetzt unendlich wichtig.

Mehr

 

 

Hauptmedienpartner

Partner

Medienpartner