News

News

Im Gespräch mit Barbara Wittmann von LinkedIn

Barbara Wittmann ist seit Mai 2016 bei LinkedIn Leiterin für den Bereich Rekrutierungslösungen in der DACH-Region und bildet mit Alexandra Kolleth die Geschäftsführung im deutschsprachigen Raum. Davor war sie Senior Vice President of Sales and Operations bei ImmobilienScout 24 und bekleidete verschiedene leitende Positionen bei Dell. Insgesamt blickt sie auf mehr als 20 Jahre Erfahrung zurück.

Mehr

Im Gespräch mit Prof. Dr. Nicolas Burkhardt

Die Veränderungen der Arbeitswelt im Zuge der Digitalisierung sind einschneidend. Taugen dafür bisherige Instrumente in HR und Recruiting noch? Wir sprachen mit Prof. Dr. Nicolas Burkhardt, geschäftsführender Gesellschafter der Kopfspringer GmbH und Gründer verschiedener Startups. Er kennt sich nicht nur aus wissenschaftlicher Sicht bestens mit der Entwicklung von Tools und Prototypen aus. Erfahrungen sammelt er unter anderem auch als einer der Macher der sogenannten „HR Garage“. Gemeinsam mit zwei Co-Autoren veröffentlicht er im Juni 2018 sein neues Buch mit vielen Anregungen für Innovationen in Personalmanagement und Recruiting.

Mehr

 

 

Totgesagte leben länger: „Jobbörsen sind noch immer der wichtigste Recruiting-Kanal“

Demnächst prämiert die TALENTpro in München gemeinsam mit dem Bewertungsportal Jobbörsen-Kompass „Die besten Jobbörsen 2018“. Dahinter steckt eine nicht-kommerziellen Dauerumfrage von Bewerbern und Arbeitgebern unter www.jobboersen-kompass.de. Initiator Gerhard Kenk von Crosswater hat uns bereits vorab einige Details über die Entwicklung des Jobbörsen-Markts und weitere Recruiting-Trends verraten.

Mehr

 

 

Verlosung: Buch „Humour Resources“ zu gewinnen

Mit ihrem Buch „Humour Resources“ präsentiert der Career Verlag allerlei Schräges und Skurriles aus der Welt der Personalabteilungen im DACH-Raum. Auf 100 kurzweiligen Seiten plaudern HR-Verantwortliche aus dem Nähkästchen und enthüllen erstmals ihre irrwitzigsten Geschichten. Wir verlosen 20 Exemplare.

Mehr

 

 

Gas geben – HR kann die digitale Transformation vorantreiben

Demografischer Wandel, Diversity, Kampf um Talente und vor allem Digitalisierung – an Aufgaben mangelt es Personalmanagern nicht.

Mehr

 

 

Was Recruiting-Influencer für 2018 vorhersagen

Das Line-up der ersten TALENTpro wächst und gedeiht. Dass wir am 22. März vor allem Meinungsführer und Vordenker zum Thema Recruiting in den Postpalast nach München holen, belegen nicht zuletzt deren Vorhersagen für das neue Jahr. Wir haben sieben „Trend-Scouts“ unter diesen Influencern ausgewählt (die Auswahl ist uns nicht leicht gefallen) und stellen Euch deren Vorhersagen für 2018 kurz vor. In diesem Sinne: Auf ein ereignisreiches und innovatives neues Recruitingjahr!

Mehr

 

 

Zeichen der Macht und Schmerzensgeld

Der Hernstein Management Report fragt Führungskräfte in Deutschland und Österreich, wie es um ihre Zufriedenheit mit dem Gehalt steht und wie wichtig ihnen Macht, Autorität und Status sind. Doch wer gibt schon gerne zu, dass er den Verlockungen des Egos unterliegt?

Mehr

 

 

„Die Zeiten von Post-and-Pray sind vorbei!“

Das Jobportal Indeed ist einer der Aussteller beim ersten Expofestival TALENTpro. Wir sprachen mit Geschäftsführer Frank Hensgens darüber, wie er die Marktlage im Recruiting derzeit beurteilt, welche Trends er beobachtet und was er sich von der TALENTpro erhofft.

Mehr

 

 

Die Recruiting-Explosion: Jäger werden zu Gejagten

Aktuellen Veränderungen am Markt haben massive Auswirkungen auf die Profession des Recruiters. Böse Zungen behaupten, der Berufsstand werde zunehmend obsolet. Doch vielleicht wird er gerade jetzt unendlich wichtig.

Mehr

 

 

Hauptmedienpartner

Partner

Medienpartner