powered by børding with

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
Buch „Humour Resources“
Allgemein  | 

Verlosung: Buch „Humour Resources“ zu gewinnen

Mit ihrem Buch „Humour Resources“ präsentiert der Career Verlag allerlei Schräges und Skurriles aus der Welt der Personalabteilungen im DACH-Raum. Auf 100 kurzweiligen Seiten plaudern HR-Verantwortliche aus dem Nähkästchen und enthüllen erstmals ihre irrwitzigsten Geschichten. Wir verlosen 20 Exemplare.

Gehen Callboys neuerdings zum Bewerbungsgespräch? Wäre Captain Kirk nicht die Idealbesetzung als Space Manager? Und wie reagiert ein Personaler, wenn sich ein optisch identisches Zwillingspaar auf ein und dieselbe Stelle bewirbt? In dem Buch sind unglaubliche Begegnungen verpackt in charmante Anekdoten, die eine sonst so ernsthafte berufliche Aufgabe zur Abwechslung mal von einer ganz anderen Seite beleuchten: statt Human Resources eben „Humour Resources“.

Die Idee für das Buch entstand aus der Alltagspraxis im Bereich Personalmanagement. Immer wieder stolperten Dr. Klaus Niedl, Global HR Director der NOVOMATIC GROUP, und sein Team über besondere, aberwitzige Fälle. Sie fassten den Entschluss, das Skurrile in einem Buch festzuhalten. Um in der Sammlung schräger Geschichten möglichst unterschiedliche Human-Resources-Abteilungen diverser Branchen und Organisationen abzubilden, baten sie DACH-weit ihre Kollegen um Einsendungen. Einzige Voraussetzung war, dass die/der Beitragsschreiber/in die Geschichte selbst erlebt haben musste. 

Kleeblatt

Verlosung: So seid Ihr dabei
Das ist Eurer Gewinncode: Jetzt für das Expofestival TALENTpro anmelden, das am 22. März 2018 im Postpalast München an den Start geht, und einfach auf Eure Registrierungsbestätigung antworten – Betreff „Buch Humour Resources gewinnen“. Die ersten 20 Einreicher erhalten von uns ein Exemplar des Buches.

--

„Die erste Edition ist ein Icebreaker. Bisher traute sich fast niemand, offen über die erlebten Geschichten zu reden oder zu schreiben – aus Angst, verklagt zu werden oder Probleme mit dem Datenschutz zu bekommen“, erzählt Klaus Niedl. Nun hofft er darauf, dass künftig noch mehr Personaler sich trauen, sich an einer weiteren Ausgabe zu beteiligen. Wer Lust hat, eine Geschichte zu teilen, kann einen kurzen Abriss der Story per E-Mail an: office@careerverlag.at schicken. Die Textlänge steht frei. Auf Wunsch kann der Text auch anonymisiert erscheinen.

Wer mehr zu dem Buch erfahren möchte, dem empfehlen wir auch diese Rezension auf unserem Partnerportal HRM.de.

We our main media partners

Süddeutsche Zeitung

Feel the magic

Don’t miss any news and reports about the festival and also benefit from job and webinar offers on the topics of recruiting, employer branding and talent management.

We our Mediapartners

Arbeit und ArbeitsrechtBest RecruitersGreat Place To WorkHRM.atHRM.chHRM.deHR TodayJobbörsen-KompassPersonal Führungpersonal managerPopakademie

Ads

booking.meetingplace.de

Current jobs in the industry

Feel the magic

Don’t miss any news and reports about the festival and also benefit from job and webinar offers on the topics of recruiting, employer branding and talent management.