powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
  • Thomas Teetz

    Thomas Teetz

    Head of HR Management

    Lekkerland SE

"Lust auf Laster?" Employer Branding für die Zielgruppe Blue Collar

Argumente wie Purpose, Work/Life, Diversity, Vision & Mission können auf dem gewerblichen Arbeitsmarkt kaum überzeugend punkten. Dabei zählt der weitaus überwiegende Teil der Beschäftigten in Deutschland zum "Blue-Collar-Segment“, dem außerakademischen Arbeitsmarkt also. Arbeitgeber haben ihre Employer Brands häufig nur an den Bedürfnissen ihrer akademischen Kandidaten angepasst. Für den gewerblichen Bereich ergeben sich spezifische Handlungsempfehlungen für das Recruiting.
Topic: Personalmarketing & Employer Branding
Required level of knowledge: Offen für alle
Learning objectives: Gewerbliche Kandidaten müssen mit anderen Argumenten angesprochen werden als Akademiker.
Für die erfolgreiche Kandidatenansprache in Zeiten knapper werdender Märkte hilft es, sich auf das Modell „Candidate Profiling“ einzulassen.

Thomas Teetz

Personalstratege mit knapp 20-jähriger HR-Expertise in verschiedenen HR-Funktionen in Konzernen wie auch im Mittelstand übernahm 2019 die Verantwortung für die Bereiche Personalmanagement, HR Services und Gehaltsabrechnung bei Lekkerland SE – dem Spezialisten für Unterwegskonsum in der REWE Group.
Er absolvierte eine Bankausbildung, studierte Wirtschaftswissenschaften in Deutschland, Kanada und Frankreich und begann seine berufliche Laufbahn als Consultant im Risikocontrolling. Danach wechselte er in den Personalbereich verantwortete in unterschiedlichen Branchen Aufgaben in der Personal- und Organisationsentwicklung, HR-Strategie sowie im Recruiting und Employer Branding. Er ist zertifizierter Projektleiter, ausgebildeter Coach, Autor zahlreicher Artikel und Buchbeiträge und seit mehreren Jahren als Dozent tätig.

 

Thomas Teetz

Head of HR Management

Lekkerland SE

Get inspired!

Don’t miss any news and reports about the festival and also benefit from job and webinar offers on the topics of recruiting, employer branding and talent management.

We our Main Media Partners

Personalwirtschaftpersonal magazin

Ads

VONQ
Sympa
hrm hacks
Gründerszene
HR2 Wein

Current jobs in the industry

Traumjob finden


Tickets