TALENTpro: Termin im Juli 2022 vormerken

Inspiration pur und aktuellste HR-Trends – das erwartet die Besucher bei der nächsten der TALENTpro. Sichern Sie sich am besten schon jetzt ein Ticket – denn die Themen und das Programm des Expovents sind brandheiß.

HR-Experten sollten sich schon jetzt Mittwoch und Donnerstag, 6. und 7. Juli 2022, rot im Kalender anstreichen. An diesen Tagen findet die TALENTpro im Zenith in München statt. Teilnehmer können sich auf ein buntes Eventfeuerwerk freuen, das alle Sinne anspricht. Das Expofestival ist die zentrale Messe, bei dem sich das Who is Who der deutschen Recruiting-Szene trifft. Das ist auch das besondere Erfolgsrezept der TALENTpro: Eingeladen sind nur HR-Experten. Das garantiert einerseits einen intensiven fachlichen Austausch auf Augenhöhe; andererseits kommt bei dem besonderen Format aber auch der Spaß nicht zu kurz.

So gibt es wieder inspirierende Keynotes von hochkarätigen Speakern aus dem HR-Umfeld. On top können sich Besucherinnen und Besucher auf kurzweilige Musikeinlagen von aufstrebenden Künstler:innen und gemütliche Loungezonen freuen, in denen es sich vortrefflich plaudern lässt. An verschiedensten Foodtrucks lassen sich die Gäste derweil den ein oder anderen leckeren Gaumenschmaus aus verschiedensten Ländern schmecken.

„Viele Besucher fiebern der TALENTpro im kommenden Jahr schon entgegen. Denn es hat sich so viel getan im Recruiting. Die meisten Unternehmen kämpfen mit einer hohen Mitarbeiterfluktuation. Außerdem mussten Arbeitsprozesse auch in der Personalbeschaffung vor ein paar Monaten von analog auf remote umgestellt werden. Jetzt eruieren Arbeitgeber: Was soll bleiben? Was hat sich bewährt und was eher nicht? Ein mindestens ebenso heiß diskutiertes Thema in der Branche ist der sich immer weiter zuspitzende Fachkräftemangel“, sagt Alexander R. Petsch, CEO des HRM Institutes.

„Umso mehr sind HR-Spezialisten an dem Austausch untereinander und wertvollen Wissensimpulsen in einem tollen Ambiente interessiert. Unser Team befindet sich bereits in der Planungsphase und so viel sei schon vorab verraten: Die TALENTpro 2022 wird ein Event der Extraklasse – und das endlich wieder im Live-Format.“ Dass der Termin für das Expofestival dieses Mal im Sommer liegt, ist übrigens kein Zufall. In den Sommermonaten ist die Gefahr schließlich am geringsten, dass die TALENTpro wegen verschärfter Coronaregeln noch einmal verschoben werden muss. Sicher ist sicher.

Über das TALENTpro München Expofestival

2018 startete das Expofestival TALENTpro voll durch. Es wurde zur wichtigsten Veranstaltung rundum Recruiting, Employer Branding und Talentmanagement in Deutschland. Den Beat der Branchentrends liefern Aussteller, europäische Recruiting-Stars und Newcomer. Das Expofestival bietet ein buntes Line-up mit Vorträgen führender Branchen-Köpfe aus der ganzen Welt, die die aktuellsten Themen der Recruting-, Employer Branding- und Talentmanagement-Szene diskutieren. Abgerundet wird das Ganze mit einer After-Show-Party, die zum Feiern und Netzwerken einlädt.

Über das HRM Institute

Die HRM Institute GmbH & Co. KG steht für Netzwerkarbeit, Kontaktpflege und HR-Branchen-Know-how im DACH-Raum. Personaler erfolgreich machen ist unser Ziel: mit Fachmessen, Online-Events, Fachzeitschriften, einem HR-Portal und einer Recruiting-Weiterbildung sowie fachspezifischen Jobboards.

We our Main Sponsor

Indeed