powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE

Keynotes

Ups, zu früh gefreut. Aber keine Sorge, hier findest Du ab Herbst 2019 eine Übersicht aller Keynote-Speaker der TALENTpro 2020 mit ihren jeweiligen Vorträgen.

  • Rudi Bauer

    Rudi Bauer

    Chief Evangelist

    StepStone Deutschland GmbH

  • Franz Kühmayer

    Franz Kühmayer

    Trendforscher & Leadership-Experte

    Zukunftsinstitut GmbH

ANTI-WORK: Warum wir Arbeit ganz neu denken müssen.

Die Roboter kommen! Die Digitalisierung sägt mittlerweile an den Drehstühlen in den Büros und sogar an den Chefsesseln. Verdrängen Maschinen und künstliche Intelligenz den Menschen vollständig aus der Arbeitswelt? Und wenn ja – wäre das wirklich eine schlechte Nachricht? Die Frage, wie die Arbeitswelt von morgen aussieht, stellt sich jedenfalls immer dringlicher. Die Veränderungen, die die Zukunft mit sich bringt, führen uns auf unsicheres Terrain. Welche Schlüsselkompetenzen müssen Mitarbeiter und Führungskräfte künftig mitbringen? Was entscheidet über den Erfolg von morgen? Was macht Unternehmen als Arbeitgeber tatsächlich attraktiv? Die Devise ist: Mut und Gestaltungswillen anstelle von ängstlichem Sicherheitsdenken, mehr Vertrauen und Freiheit statt Kontrolle und Struktur. Auch wenn es paradox klingt, ist es grundvernünftig, gerade jetzt mutig zu denken und zu handeln.
Thema: Talent Management
Vorausgesetzter Wissensstand: Vorkenntnisse erforderlich

Rudi Bauer

Rudi Bauer ist Geschäftsführer von StepStone Österreich und verfügt über 25 Jahre Management- und Führungserfahrung in der Telekom-, IT- und Werbebranche. Neben seiner neuen Rolle als Chief Evangelist für StepStone (Österreich) ist er auch Mitbegründer der Wiener Agentur active concepts mit den Schwerpunkten Unternehmenskultur, Coaching, Strategieberatung und Teamentwicklung.

Franz Kühmayer

Franz Kühmayer gehört zu Europas einflussreichsten Vordenkern der neuen Arbeitswelt. Er arbeitet als Trendforscher am ZUKUNFTSINSTITUT, dem führenden Thinktank der Zukunftsforschung mit Sitz in Frankfurt, und ist Geschäftsführender Gesellschafter des österreichischen Consultingunternehmens REFLECTIONS RESEARCH & CONSULTING. In diesen Rollen gestaltet er für Unternehmen und öffentliche Verwaltungen die Zukunft der Arbeit. Der Österreicher blickt auf eine erfolgreiche internationale Laufbahn als Topmanager zurück, die ihn unter anderem nach Boston und Paris geführt hat; heute lebt er in Berlin und Wien. Kühmayer hat Physik und Informatik studiert und eine Vielzahl von Weiterbildungen absolviert, u.a. an der Kellogg School of Management, Chicago und an der University of Washington, Seattle. Er lehrt an mehreren Hochschulen und publiziert regelmäßig.
Leadership Report - Herzblut, Verlag Zukunftsinstitut, Frankfurt Oktober 2018
Leadership Report - Herzblut, Verlag Zukunftsinstitut, Frankfurt Oktober 2018

 

Rudi Bauer

Chief Evangelist

StepStone Deutschland GmbH

Franz Kühmayer

Trendforscher & Leadership-Experte

Zukunftsinstitut GmbH

We our Main Sponsor

stellenanzeigen.de

We our Main Media Partners

Süddeutsche ZeitungPersonalwirtschaftpersonal magazin

Get inspired!

Mit dem kostenlosen Newsletter sicherst Du dir vor allen anderen brandheiße Infos und die besten Ticket-Preise zur TALENTpro. Verpasse keine News und Reports rund um das Festival und profitiere zudem von Job- und Webinar-Angeboten zu den Themen Recruiting, Employer Branding und Talent Management.

We our Mediapartners

Arbeit und ArbeitsrechtBest RecruitersBMÖBPMHRM.atHRM.chHRM.deJobbörsen-KompassPersonal FührungPERSONALinternpersonal managerPopakademiet3n