powered with by HRM Institute

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
  • Tim Kaltenborn

    Tim Kaltenborn

    IU Internationale Hochschule

Im Grunde einfach: Trust your talents! Hypergrowth trotz Pandemie und 'great resignation' - 7 Talent(management) Tipps.

Ohne Vertrauen in die Talente und das Können unserer Kolleg:innen wären wir heute nicht da, wo wir als IU Group sind.
2.500 neue Kolleg:innen seit 2018. eNPS Anstieg von 18 auf 40. Von klassischer Hochschule zu größtem edtech Anbieter in Europa. Mit über 80.000 Studierenden größte Hochschule in Deutschland. Nicht ohne unsere Talente!
„Ohne Vertrauen in die Talente und das Können meiner Kolleg:innen und die Lösungen, die Sie im Employer Branding, Recruiting und Talentmanagement vorgeschlagen und umgesetzt haben, hätte ich den Vortrag auch „7 Tipps eines manchmal ahnungslosen Personalers“ nennen könne. Ich wüsste nicht, wie wir so schnell hätten wachsen können. Was und wie wir es tun ist essentiell, dass wir Tag um Tag die Qualität für unsere Lernenden sicherstellen können", sagt Tim Kaltenborn über seinen Vortrag auf der TalentPro.
Tim berichtet in seinem Vortrag über die täglichen Herausforderungen, die ihm in der sich ständig verändernden und vor allem schnell wachsenden IU Group begegnen und warum eines seiner persönlichen Learnings ist, dass eine positive Grundeinstellung
Thema: Talent Management
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle

Tim Kaltenborn

Tim hat zunächst Internationales Hotelmanagement und später Internationales Management mit Schwerpunkt Marketing an der IU Internationale Hochschule in Bad Honnef studiert. Nach mehreren beruflichen Stationen im Hochschulumfeld zog es Tim in die Unternehmensberatung wo er sich insbesondere mit Hochschulmarketing, Employer Branding und Employability beschäftige. 2014 kehrte Tim als leitender Study Advisor an seine Alma Mater zurück. Nach nur vier Jahren übernahm er 2018 die alleinige Verantwortung für den Bereich People, Organisation & Culture der IU Group. Bis heute gestaltet Tim den Aufbau und die Entwicklung des Teams, stemmt unter anderem das enorme Wachstum von 650 auf heute über 3.000 Kolleg:innen und etablierte die IU Culture „for everyone by everyone“.

 

Tim Kaltenborn

IU Internationale Hochschule

Get inspired!

Mit dem kostenlosen Newsletter sicherst Du dir vor allen anderen brandheiße Infos und die besten Ticket-Preise zur TALENTpro. Verpasse keine News und Reports rund um das Festival und profitiere zudem von Job- und Webinar-Angeboten zu den Themen Recruiting, Employer Branding und Talent Management.

We our Main Media Partners

Personalwirtschaftpersonal magazinwirtschaftspsychologie aktuell

Anzeigen

VONQ
Sympa
hrm hacks
Gründerszene
HR2 Wein

Aktuelle Branchenjobs

Traumjob finden