powered with by HRM Institute

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
Blogger- & Digital-Recruiter Arena
06.07.2022
12:10 - 12:40
Zenith
save the date
28. & 29. Juni 2023
  • Henner Knabenreich

    Henner Knabenreich

    knabenreich consult GmbH

Blogger- & Digital-Recruiter Arena
06.07.2022
12:10 - 12:40
Zenith
save the date

Der 100 %-Mythos: Sind Stellenanzeigen wirklich schuld daran, dass Frauen im Job benachteiligt werden?

Seit Jahren hält sich hartnäckig der Mythos, Frauen würden sich nur bewerben, wenn sie zu 100 Prozent den in der Stellenanzeige genannten Anforderungen entsprechen. Männer, so heißt es, sehen großzügig über mögliche Defizite hinweg und würden sich auf alles bewerben, was nicht bei drei auf den Bäumen sei. Andere Studien wollen belegen, dass sich bestimmte Begriffe auf das Bewerbungsverhalten von Frauen und Männern auswirken. Aber was ist dran an diesen Aussagen?
Thema: Recruiting
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Lernziele: In seinem launigen Vortrag geht Recruiting-Aktivist und Arbeitgebermarkenauftrittsoptimierer Henner Knabenreich („personalmarketing2null“) auf verbreitete Recruiting-Mythen ein und gibt Tipps, wie eine wertschätzende, bedürfnis- und zielgruppengerechte Ansprache wirklich gelingen kann.

Henner Knabenreich

Henner Knabenreich kämpft für eine bessere Bewerberwelt. Als Recruiting-Aktivist und Arbeitgebermarkenauftrittsoptimierer weist er Unternehmen mit einer menschenzentrierten und wertschätzenden Ansprache den Weg zum passenden Kandidaten. Sein Fokus: Karriereseiten und Stellenanzeigen, die die Menschen begeistern und aus Interessenten Bewerbern machen. In seinem preisgekrönten Blog personalmarketing2null legt er seit 2010 schonungslos den Finger in die Wunde und zeigt auf, was in der Bewerberansprache alles schiefläuft. Er ist Autor der Bücher „Karriere-Websites mit Wow!-Effekt“ sowie von „Google for Jobs“, dem weltweit ersten Buch zu Google for Jobs, welches auch auf Englisch verfügbar ist.
Auch sonst hinterlässt der freigeistige Pragmatiker seine Spuren in der HR-Welt. Sein Antrieb: HR stärker untereinander zu vernetzen und ein bewerberzentriertes Recruiting als Status quo zu etablieren.

 

Henner Knabenreich

knabenreich consult GmbH

Get inspired!

Mit dem kostenlosen Newsletter sicherst Du dir vor allen anderen brandheiße Infos und die besten Ticket-Preise zur TALENTpro. Verpasse keine News und Reports rund um das Festival und profitiere zudem von Job- und Webinar-Angeboten zu den Themen Recruiting, Employer Branding und Talent Management.

We our Main Sponsor

Indeed

We our Main Media Partners

Personalwirtschaftpersonal magazinwirtschaftspsychologie aktuell

We our Mediapartners

Arbeit und ArbeitsrechtBest RecruitersBMÖBPMCrosswater Job GuideDer StandardDie PresseGABALGründerszeneHRinformHRM.atHRM.chHRM.deHR RookiesIDGJobbörsen-KompasskmurundschauLOUTPersonal FührungPERSONALinternpersonal managerPopakademiet3n

Anzeigen

VONQ
Sympa
hrm hacks
Gründerszene
HR2 Wein

Aktuelle Branchenjobs

Traumjob finden