powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
Content Stage 1
03.12.2020
11:30 - 12:15
save the date
2.-3. Dezember 2020 MOC München
  • Patrick Weismüller

    Patrick Weismüller

    Global Employer Branding Technology & Innovation Manager

    Evonik Industries AG

Content Stage 1
03.12.2020
11:30 - 12:15
save the date

#EndlichMalEinRichtigerJob und FriendlyFire: Mit Influencern zum modernen Ausbildungsmarketing

Evonik hat im letzten Jahr auf überraschend mutige Weise bewiesen, dass ein Spezialchemieunternehmen modern, frisch und nah an jungen Talenten sein kann. Wie aus einer Idee eines Praktikanten mit Hilfe von bekannten Influencern ein Beitrag zu einem verrückten Charity-Livestream und eine komplette Ausbildungsmarketing-Kampagne geworden ist, erklärt Patrick Weismüller. Dabei berichteter von Erfahrungen und Erfolgen und erklärt, warum die Kampagne besonders intern eine große Strahlwirkung hatte. Social Media ist längst nicht mehr neu und bei vielen bereits schon lange fest in den Alltag integriert. Dennoch stellt die Nutzung von sozialen Medien gerade Unternehmen im B2B-Umfeld immer noch vor großen Herausforderungen. Dabei birgt gerade das Influencermarketing die Chance, Storytelling auf authentische Art und Weise zu betreiben. Als erstes Chemieunternehmen überhaupt hat Evonik Industries auf überraschend mutige Weise bewiesen, dass ein Spezialchemieunternehmen modern, frisch und ganz nah an jungen Talenten sein kann. Wie aus einer spontanen Idee eines pfiffigen Praktikanten ein Beitrag zu einem verrückten Charity-Livestream und sogar eine komplette Ausbildungsmarketing-Kampagne geworden ist[UV6] , erklärt Patrick Weismüller, bei Evonik für den Bereich Technology & Innovation im Employer Branding verantwortlich. Dabei berichtet er von internen Hürden, Erfahrungen und Erfolgen und erklärt, warum die Kampagne besonders bei internen Mitarbeitern eine große Strahlwirkung hatte.
Thema: Personalmarketing & Employer Branding
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Video starten

 

Patrick Weismüller

Global Employer Branding Technology & Innovation Manager

Evonik Industries AG

We our Main Sponsor

stellenanzeigen.de

We our Main Media Partners

Süddeutsche ZeitungPersonalwirtschaftpersonal magazin

Get inspired!

Mit dem kostenlosen Newsletter sicherst Du dir vor allen anderen brandheiße Infos und die besten Ticket-Preise zur TALENTpro. Verpasse keine News und Reports rund um das Festival und profitiere zudem von Job- und Webinar-Angeboten zu den Themen Recruiting, Employer Branding und Talent Management.

We our Mediapartners

Arbeit und ArbeitsrechtaudimaxBest RecruitersBMÖBPMCrosswater Job GuideDEBADer StandardDie PresseGABALGründerszeneHRinformHRM.atHRM.chHRM.deHR RookiesIDGJobbörsen-KompasskmurundschauLOUTPersonal FührungPERSONALinternpersonal managerPopakademiet3nUniglobale

Anzeigen

HR Online Expo
Gründerszene
L&Dpro OK September 2020
HR2 Wein

Aktuelle Branchenjobs