powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
Masterclass 3
03.12.2020
11:40 - 12:40
save the date
2. - 3. Dezember 2020 - Hybrid
  • Jonas Kahl

    Dr. Jonas Kahl

    Spirit Legal

Masterclass 3
03.12.2020
11:40 - 12:40
save the date

Kununu, Glassdoor & Co: Was tun gegen negative Bewertungen im Netz?

Bewertungen von ehemaligen Arbeitnehmern im Internet sind für Unternehmen und Personalabteilungen nicht immer ein Grund zur Freude. Doch häufig gibt es juristische Möglichkeiten, um gegen solche unschmeichelhaften Bewertungen vorzugehen. In dieser Masterclass soll es darum gehen, einzuordnen, wann Äußerungen zulässig und wann unzulässig sind. Ebenso wird ausgezeigt, welche rechtlichen Möglichkeiten es gibt, gegen die Autoren und auch die Bewertungsportale selbst vorzugehen.
Thema: Personalmarketing & Employer Branding

Dr. Jonas Kahl

Dr. Jonas Kahl ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei SPIRIT LEGAL Rechtsanwälte in Leipzig. Als Anwalt berät und vertritt er Unternehmen, Internetportale und Kreativschaffende in allen Fragen des Internet-, Urheber- und Wettbewerbsrechts. Er geht für seine Mandanten wegen rechtswidriger Bewertungen im Internet regelmäßig gerichtlich und außergerichtlich gegen Bewertungsportale aller Art vor.

 

Dr. Jonas Kahl

Spirit Legal

We our Main Sponsor

stellenanzeigen.de

We our Main Media Partners

Süddeutsche ZeitungPersonalwirtschaftpersonal magazin

Get inspired!

Mit dem kostenlosen Newsletter sicherst Du dir vor allen anderen brandheiße Infos und die besten Ticket-Preise zur TALENTpro. Verpasse keine News und Reports rund um das Festival und profitiere zudem von Job- und Webinar-Angeboten zu den Themen Recruiting, Employer Branding und Talent Management.

We our Mediapartners

Arbeit und ArbeitsrechtaudimaxBest RecruitersBMÖBPMCrosswater Job GuideDEBADer StandardDie PresseGABALGründerszeneHRinformHRM.atHRM.chHRM.deHR RookiesIDGJobbörsen-KompasskmurundschauLOUTPersonal FührungPERSONALinternpersonal managerPopakademiet3nUniglobale

Anzeigen

HR Online Expo
Gründerszene
L&Dpro OK September 2020
HR2 Wein

Aktuelle Branchenjobs