powered with by HRM Institute

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
Content Stage 1
06.07.2022
16:50 - 17:20
Zenith
save the date
28. & 29. Juni 2023
  • René Kusch

    Dr. René Kusch

    Geschäftsführer

    RELEVANT Managementberatung GmbH | Autorisierter Hogan Distributor

  • Niels Frommeyer

    M. Sc. Psych. Niels Frommeyer

    Senior Berater

    RELEVANT Managementberatung GmbH | Autorisierter Hogan Distributor

Content Stage 1
06.07.2022
16:50 - 17:20
Zenith
save the date

Mini-me oder Diversity? Belastbare Personalentscheidungen mit Hogan Assessments

Ist Artikel 3 des Grundgesetzes Lippenbekenntnis oder schon Realität in deutschen Unternehmen? Wir denken, da geht noch was.

Evidenzbasierte Persönlichkeitsdiagnostik macht im gesamten Mitarbeiterzyklus den Unterschied. Davon sind wir als #NerdsOnFire überzeugt. In unserem Vortrag zeigen wir euch, wie ihr Hogan Assessments in eure HR-Prozesse integrieren und so langfristigen Mehrwehrt für euer Unternehmen schaffen könnt.

Wir bei RELEVANT bringen Daten und Persönlichkeit in Beziehung. Wir freuen uns auf euch!
Thema: Recruiting
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Lernziele: In unserem Vortrag wollen wir euch
• effektive Möglichkeiten vorstellen, HR-Prozesse objektiver zu gestalten.
• zeigen, wie das mit Big Data und wissenschaftlicher Fundierung funktioniert.
• damit begeistern, dass Hogan Assessments eine intuitive, differenzierte und lohnenswerte Lösung sind.

Dr. René Kusch

Dr. René Immanuel Kusch, Dipl.-Psych.

René Kusch studierte Arbeits- & Organisationspsychologie in Mannheim und San Diego, USA. Er ist Alumnus des Baden-Württemberg Stipendiums sowie Fulbright-Alumnus. Für seine Diplomarbeit, in der er ein Verfahren zur Erfassung und Vorhersage von Talent evaluierte, wurde er mit dem Global SHL Master Thesis Award ausgezeichnet. In seiner Promotion an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg und der Universität Bonn entwickelte er ein Verfahren zu Erfassung von Persönlichkeitsmerkmalen, die für den Umgang mit und die Gestaltung von organisationalen Transformationen relevant sind.

René Kusch ist Geschäftsführer von RELEVANT Managementberatung GmbH. RELEVANT berät Dax-Unternehmen, Mittelständler, Beratungshäuser und -Netzwerke weltweit bei der Identifikation und Entwicklung von Talenten, Teams und Organisationen sowie der Auswertung von Talent Analytics. Dazu vertritt RELEVANT als offizieller Distributor u.a. Hogan Assessment Systems, einen Premiumanbieter für Persönlichkeitsdiagnostik. RELEVANT bringt Daten und Persönlichkeit in Beziehung, damit Unternehmen faire, belastbare Entscheidungen treffen, Führungskräfte wirksam sichere und menschliche Rahmenbedingungen schaffen und sich so das Potential aller entfaltet.

René Kusch veröffentlicht und spricht regelmäßig zu den genannten Themen und zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei der Erfassung von Persönlichkeit im beruflichen Kontext. Er ist Mitglied des Editorial Review Boards des Psychological Consulting Journal der American Psychological Association.

René Kusch ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern im Süden von Stuttgart.

M. Sc. Psych. Niels Frommeyer

Niels Frommeyer, M. Sc. Psych.

Niels Frommeyer wurde 1989 in Bremen geboren, wo er seine Schulzeit und seinen Zivildienst absolvierte.

Er studierte Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeits- & Organisationspsychologie in Braunschweig und Lissabon und ist Alumnus der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seinen Abschlussarbeiten untersuchte er Variablen zur Vorhersage von veränderungsbezogenem Commitment in einem Automobilkonzern und entwickelte ein videobasiertes Assessmentverfahren zur Erfassung der Emotionserkennungsfähigkeit.

Seit seinem Berufseinstieg ist er von der Verbindung wissenschaftlich fundierter, evidenzbasierter Diagnostik und den Möglichkeiten digitaler, webbasierter Anwendungen begeistert und ist Experte in der Konzeption, Umsetzung und Implementierung entsprechender Lösungen. Er ist außerdem zertifizierter SCRUM Product Owner.

Niels Frommeyer ist Senior Berater und Manager für digitale Assessments bei RELEVANT Managementberatung GmbH. RELEVANT berät Dax-Unternehmen, Mittelständler, Beratungshäuser und -Netzwerke weltweit bei der Identifikation und Entwicklung von Talenten, Teams und Organisationen sowie der Auswertung von Talent Analytics. Dazu vertritt RELEVANT als offizieller Distributor u.a. Hogan Assessment Systems, einen Premiumanbieter für Persönlichkeitsdiagnostik. RELEVANT bringt Daten und Persönlichkeit in Beziehung, damit Unternehmen faire, belastbare Entscheidungen treffen, Führungskräfte wirksam sichere und menschliche Rahmenbedingungen schaffen und sich so das Potential aller entfaltet.

Niels Frommeyer lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern zwischen Köln und Aachen.

 

Dr. René Kusch

Geschäftsführer

RELEVANT Managementberatung GmbH | Autorisierter Hogan Distributor

M. Sc. Psych. Niels Frommeyer

Senior Berater

RELEVANT Managementberatung GmbH | Autorisierter Hogan Distributor

Get inspired!

Mit dem kostenlosen Newsletter sicherst Du dir vor allen anderen brandheiße Infos und die besten Ticket-Preise zur TALENTpro. Verpasse keine News und Reports rund um das Festival und profitiere zudem von Job- und Webinar-Angeboten zu den Themen Recruiting, Employer Branding und Talent Management.

We our Main Sponsor

Indeed

We our Main Media Partners

Personalwirtschaftpersonal magazinwirtschaftspsychologie aktuell

We our Mediapartners

Arbeit und ArbeitsrechtBest RecruitersBMÖBPMCrosswater Job GuideDer StandardDie PresseGABALGründerszeneHRinformHRM.atHRM.chHRM.deHR RookiesIDGJobbörsen-KompasskmurundschauLOUTPersonal FührungPERSONALinternpersonal managerPopakademiet3n

Anzeigen

VONQ
Sympa
hrm hacks
Gründerszene
HR2 Wein

Aktuelle Branchenjobs

Traumjob finden