powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE

Line-up der TALENTpro 2020

Das komplette Line-up der TALENTpro 2020 findest Du hier ab Herbst 2019. Du willst die neusten Infos nicht verpassen? Dann abonniere hier den kostenlosen Newsletter.

Möchtest Du einer unserer Speaker auf der TALENTpro werden? Sag uns, was Dich als Speaker auszeichnet und melde Dich mit Deinem Themenvorschlag bei Christoph Metz.

c.metz@talentpro.de

  • Wibke Nagel

    Wibke Nagel

    Personalreferentin

    OTTO GmbH & Co KG

  • Verena Gabriel

    Verena Gabriel

    Referentin im HR Marketing

    OTTO GmbH & Co KG

Mitarbeiter als Corporate Influencer - Das Jobbotschafter-Programm bei OTTO

OTTO hat erkannt, dass Mitarbeiter, die leidenschaftlich von ihren Aufgaben erzählen und die gesamte Candidate Experience begleiten, die Bewerberzufriedenheit steigern und das Arbeitgeberimage positiv beeinflussen. Gleichzeitig wird der Cultural Fit, der Teamfit und der fachlichen Fit der Bewerber zum Unternehmen verbessert. Deshalb bildet OTTO über 200 Mitarbeiter in sechs Modulen zu Jobbotschaftern aus. Wie überzeugt man heute begehrte Tech-Experten von der eigenen Arbeitgebermarke? OTTO hat erkannt, dass Mitarbeiter, die leidenschaftlich von ihren Aufgaben erzählen, die Distanz beim Bewerbungsprozess reduzieren. Sie bieten Bewerberinnen und Bewerbern einen authentischen Einblick in die Unternehmenskultur und wirken sich somit positiv auf Reputation, Image und Glaubwürdigkeit der Employer Brand aus. OTTO bildet deswegen die eigenen Mitarbeiter zu Jobbotschaftern – Corporate Influencern – für das Unternehmen aus. Für das freiwillige Ausbildungsangebot konzipierte OTTO sechs Botschafterprofile, mit dem Ziel, das Recruiting von neuen Fachkräften zu fördern und die Sichtbarkeit der Arbeitgebermarke zu erhöhen. Mittlerweile sind 200 Mitarbeiter – etwa auf Konferenzen, via Social Media oder in Bewerbungsgesprächen – als Jobbotschafter für OTTO im Einsatz. Das Hamburger Unternehmen setzt damit Maßstäbe im Employer Branding und stellt die Weichen für die Kommunikation der Zukunft.
Thema: Personalmarketing & Employer Branding
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle

Vita Wibke Nagel

Wibke Nagel ist seit über 10 Jahren als Recruiting-Expertin für OTTO tätig. Neben der Beschaffung und Auswahl von Fachexperten und Führungskräften vor allem im Tech-Umfeld ist sie maßgeblich an Projekten und Strategien rund um das Thema Recruiting 4.0 bei OTTO beteiligt.

Vita Verena Gabriel

Verena Gabriel ist Referentin im HR Marketing bei OTTO. Sie begeistert im Hochschulmarketing junge Talente für den Arbeitgeber OTTO und trägt so dazu bei, dass OTTO für den E-Commerce von morgen gut aufgestellt ist. Dabei setzt sie sich projektseitig stets mit neuen Employer Branding Maßnahmen auseinander. otto.jobs

 

Wibke Nagel

Personalreferentin

OTTO GmbH & Co KG

Verena Gabriel

Referentin im HR Marketing

OTTO GmbH & Co KG

We our Main Sponsor

stellenanzeigen.de

We our Main Media Partners

Süddeutsche ZeitungPersonalwirtschaftpersonal magazin

Get inspired!

Mit dem kostenlosen Newsletter sicherst Du dir vor allen anderen brandheiße Infos und die besten Ticket-Preise zur TALENTpro. Verpasse keine News und Reports rund um das Festival und profitiere zudem von Job- und Webinar-Angeboten zu den Themen Recruiting, Employer Branding und Talent Management.

We our Mediapartners

Arbeit und ArbeitsrechtBest RecruitersBPMHRM.atHRM.chHRM.deHR performanceHR TodayJobbörsen-KompassPersonal FührungPERSONALinternpersonal managerPopakademiet3n

Anzeigen

booking.meetingplace.de

Aktuelle Branchenjobs