powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE

+++ Das komplette Line-up der TALENTpro 2020 findest Du hier ab Herbst 2019 +++

Du willst die neusten Infos nicht verpassen? Dann abonniere hier den kostenlosen Newsletter.

Möchtest Du einer unserer Speaker auf der TALENTpro werden? Sag uns, was Dich als Speaker auszeichnet und melde Dich mit Deinem Themenvorschlag bei Christoph Metz (c.metz@talentpro.de).

25.03. - 26.03.2020 Zenith & Kohlebunker München
  • Frank Rechsteiner

    Frank Rechsteiner

    Inhaber

    Hype - Die Recruitingprofis

Recruiting Mindset – Warum wir Personalbeschaffung neu denken müssen

Unternehmen steht ein hartes Tauziehen um Mitarbeiter bevor. Da sich ihre Verhandlungsmacht gegenüber Bewerbern verringert, brauchen sie ein komplett neues HR-Mindset: von innovativen Recruiting-Strategien über ein verändertes Rollenverständnis bis zur Schaffung einer einzigartigen Arbeitgebermarke.
Thema: Recruiting
Vorausgesetzter Wissensstand: Expertenwissen

Frank Rechsteiner

Frank Rechsteiner ist Inhaber der Hype Group, die auf Executive Recruiting und Strategieberatung für IT-Unternehmen spezialisiert ist. Zuvor hatte er langjährige Führungspositionen bei internationalen IT-Anbietern inne, darunter Camelot ITLab und All for One Systemhaus Midmarket Solution. Mit regelmäßigen Umfragen und Studien ermittelt Frank Rechsteiner Trends im IT-Arbeits- und IT-Bewerbermarkt und schreibt als Autor für den Springer Gabler Verlag. Zuletzt erschien 2017 hier das Fachbuch "Kulturbasiertes IT-Recruiting", in dem er die Entwicklung einer attraktiven, fest in Werten und Normen verankerten Arbeitgebermarke als zentralen Erfolgsfaktor in der Personalbeschaffung postuliert. In der weltweiten Unternehmenswelt hat sich Frank Rechsteiner durch sein umfassendes Coachingangebot einen Namen gemacht, mit dem er Geschäftsführer, HR-Manager und Recruiter bei der Konzeption und Umsetzung von zukunftsweisenden Personalbeschaffungs-Strategien unterstützt: Seine Referenzliste ist lang und reicht von Weltmarktführern über Mittelständler bis hin zu Nischenplayern. Gefragt ist Frank Rechsteiners Expertise auch in Fach- und Medienkreisen. So ist er immer wieder mit Meinungs- und Sachbeiträgen in Wirtschafts- und IT-Fachzeitungen und mit Blogs auf den einschlägigen Social-Media-Plattformen vertreten. Bei Podiumsdiskussionen und Round Tables, die renommierte Veranstalter und Verlage zum Thema Recruiting organisieren, ist Frank Rechsteiner ein gern gesehener Gast.
„Erfolgreiches IT-Recruiting trotz Fachkräftemangel“
„Kulturbasiertes IT-Recruiting: Warum Headhunter für Ihr Unternehmen überflüssig sind“
„Erfolgreiches IT-Recruiting trotz Fachkräftemangel“
„Kulturbasiertes IT-Recruiting: Warum Headhunter für Ihr Unternehmen überflüssig sind“
Video starten

 

Frank Rechsteiner

Inhaber

Hype - Die Recruitingprofis

We our Main Sponsor

stellenanzeigen.de

We our Main Media Partners

Süddeutsche ZeitungPersonalwirtschaftpersonal magazin

Get inspired!

Mit dem kostenlosen Newsletter sicherst Du dir vor allen anderen brandheiße Infos und die besten Ticket-Preise zur TALENTpro. Verpasse keine News und Reports rund um das Festival und profitiere zudem von Job- und Webinar-Angeboten zu den Themen Recruiting, Employer Branding und Talent Management.

We our Mediapartners

Arbeit und ArbeitsrechtBest RecruitersBPMHRM.atHRM.chHRM.deHR performanceHR TodayJobbörsen-KompassPersonal FührungPERSONALinternpersonal managerPopakademiet3n

Anzeigen

booking.meetingplace.de