powered with by HRM Institute

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE

Die TALENTpro 2023 steht bereits in den Startlöchern - das gesamte Line Up folgt in Kürze! Bis dahin gibt das Line Up von 2022 einen kleinen Einblick, was euch erwarten wird! Stay tuned!

28. & 29. Juni 2023
  • Tamara Grünzweil

    Tamara Grünzweil

    CEO

    SPS MARKETING GmbH

  • Gerhard Preslmayer

    Gerhard Preslmayer

    CEO

    SPS MARKETING GmbH

Talente finden – Talente binden. Warum eine Mitarbeiter-App in Zeiten von COVID immer wichtiger wird

Zufriedene und glückliche Mitarbeiter sind produktiver, seltener krank und zeigen mehr Engagement bei der Arbeit. Doch wie gelingt es Unternehmen, ihre Mitarbeiter auf Dauer motiviert zu halten? Gute Mitarbeiterkommunikation sollte stets als zentraler Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen angesehen werden. Wir zeigen Ihnen die wesentlichen Punkte für die interne Kommunikation und welche Rolle dabei eine Mitarbeiter-App spielt.
Make it happen with hAPPydo – Die Mitarbeiter-App.
Thema: Personalmarketing & Employer Branding
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Lernziele: Wie zeitgemäße interne Kommunikation heute funktionieren muss und wie einfach diese über verschiedene Ebenen, Standorte und Muttersprachen hinweg gesteuert werden kann. Wir zeigen die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten einer HR-App ebenso auf, wie interne Hürden im Einführungsprozess.

Tamara Grünzweil

Tamara Grünzweil ist akademische Marketing & Salesmanagerin, ausgebildete Fotografin und Medienfachfrau. 2010 hat sie als Lehrling ihre Karriere bei SPS MARKETING begonnen, seit 2020 ist sie Co-Geschäftsführerin. Mit purer Lust an guter Gestaltung und Kommunikation prägt sie die Konzeption und Kreation von Europas führender B2B-Agentur für Kunden wie Magna, Miba, Greiner ode LiSEC. Ihr Steckenpferd ist die digitale Kommunikation – 2021 hat sie deshalb die Geschäftsführer-Position von SPS MARKETING DIGITAL übernommen. Für die Konzeption und Kreation der Magna HR App und des dazu eigens entwickelten Content Management Systems war Tamara Grünzweil maßgeblich verantwortlich.

Gerhard Preslmayer

Gerhard Preslmayer ist ausgebildeter Designer und Kommunikationsberater, seine Karriere als Werber startete bei saatchi & saatchi Business Communications durch. Seit 1993 ist er geschäftsführender Gesellschafter der SPS MARKETING GmbH, Europas führender B2B-Agentur, mit Sitz in Linz und Stuttgart. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Industriemarketing begleitet er globale Projekte für Kunden wie Magna, Siemens VAI, Miba, Greiner Packaging, voestalpine, Weller und viele andere. Sein Fokus liegt auf der Automobil-, Kunststoffindustrie, Mikroelektronik sowie auf dem Maschinenbau. Er ist aktives Mitglied des International Agency Network E3, davon zwei Jahre als Mitglied des Vorstands. Er ist von der Deutschen Employer Branding Akademie in Kooperation mit der TU München und der WU Wien zertifizierter Employer Branding Manager und gilt seit vielen Jahren als international ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet. Bereits 2016 entwickelte er gemeinsam mit Magna eine der damals ersten internationalen Mitarbeiter-Apps, basierend auf dem hAPPydo Content Management System von SPS MARKETING.

 

Tamara Grünzweil

CEO

SPS MARKETING GmbH

Gerhard Preslmayer

CEO

SPS MARKETING GmbH

Get inspired!

Mit dem kostenlosen Newsletter sicherst Du dir vor allen anderen brandheiße Infos und die besten Ticket-Preise zur TALENTpro. Verpasse keine News und Reports rund um das Festival und profitiere zudem von Job- und Webinar-Angeboten zu den Themen Recruiting, Employer Branding und Talent Management.

We our Main Media Partners

Personalwirtschaftpersonal magazinwirtschaftspsychologie aktuell

Anzeigen

VONQ
Sympa
hrm hacks
Gründerszene
HR2 Wein

Aktuelle Branchenjobs

Traumjob finden