powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
Content Stage 1
03.12.2020
09:20 - 09:50
save the date
2.-3. Dezember 2020 MOC München
  • Udo A. Völke

    Udo A. Völke

    Chief Marketing Officer

    Raven51 AG

Content Stage 1
03.12.2020
09:20 - 09:50
save the date

Vom Employer Brand zum Personalmarketing – wie komme ich dahin?

Wie komme ich zu einer Arbeitgebermarke? Und was kann ich dann damit machen? Wie komme ich von der Marke zum Marketing? Wie von der Employer Value Proposition zum Creative Brief? Und wie zahlen beide auf das Recruiting ein? Eine Betrachtung der Grundlagen, um mit den gängigen Mißverständnissen aufzuräumen und den Blick zu schärfen für die Betrachtung des Themenkomplexes mit der Marketingbrille.
Thema: Personalmarketing & Employer Branding
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Lernziele: Definition und Abgrenzung (Employer Brand / Personalmarketing / Recruiting)
Wie komme ich zu einer Employer Brand.
Was ist eine Employer Value Proposition und was ist sie nicht.
Wie erarbeite ich mir einen Creative Brief und wie briefe ich eine Agentur.
Was Candidate Personas leisten und was nicht.

Udo A. Völke

Udo A. Völke ist Vorstand der Raven51 AG und als Chief Marketing Officer u.a. verantwortlich für Employer Branding & Employer Marketing sowie das Key Account Management. Als ausgewiesener Experte prägt er schon seit 20 Jahren die Schlüsselthemen der Personalmarketing-Branche in Deutschland mit: Zunächst in der Personalberatung Fenner & Partner und dann als Geschäftsführer von TMP Worldwide und Personalwerk. Personalmarketing ist auch bei Raven51 Udo Völkes Lieblingsthema. Mit Raven51 hebt er es auf das nächste Level: In den Bereichen individuelle Recruiting Services, strategisches Employer Branding und digitale Lösungen im Personalmarketing ist die Agentur nicht von ungefähr ein führender Marktgestalter.

 

Udo A. Völke

Chief Marketing Officer

Raven51 AG

We our Main Sponsor

stellenanzeigen.de

We our Main Media Partners

Süddeutsche ZeitungPersonalwirtschaftpersonal magazin

Get inspired!

Mit dem kostenlosen Newsletter sicherst Du dir vor allen anderen brandheiße Infos und die besten Ticket-Preise zur TALENTpro. Verpasse keine News und Reports rund um das Festival und profitiere zudem von Job- und Webinar-Angeboten zu den Themen Recruiting, Employer Branding und Talent Management.

We our Mediapartners

Arbeit und ArbeitsrechtaudimaxBest RecruitersBMÖBPMCrosswater Job GuideDEBADer StandardDie PresseGABALGründerszeneHRinformHRM.atHRM.chHRM.deHR RookiesIDGJobbörsen-KompasskmurundschauLOUTPersonal FührungPERSONALinternpersonal managerPopakademiet3nUniglobale

Anzeigen

HR Online Expo
Gründerszene
L&Dpro OK September 2020
HR2 Wein

Aktuelle Branchenjobs