powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE

Speaker

>>>>> Ups, zu früh gefreut. Aber keine Sorge, hier findest Du ab Herbst 2019 eine Übersicht aller Speaker der TALENTpro 2020 mit ihren jeweiligen Vorträgen. <<<<<

Melde Dich für unseren kostenlosen Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Alexander Dietrich

Dr. Alexander Dietrich

Berufsmäßiger Stadtrat und Personal- und Organisationsreferent der Landeshauptstadt München

Vita

Alexander Dietrich studierte Rechtswissenschaften an der LMU München. Zunächst arbeitete er als Rechtsanwalt in einer Wirtschaftskanzlei. 2006 wechselte er als Staatsanwalt zur Staatsanwaltschaft München II. Ende 2009 wurde Dr. Dietrich zum Richter am Amtsgericht München ernannt. Im Sommer 2010 nahm er das Angebot an, als Referatsleiter bei der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag zu arbeiten, wo er vor allem auch für den Öffentlichen Dienst zuständig war. 2013 kehrte er als Richter an das Amtsgericht München zurück. Von Oktober 2013 bis Juni 2016 fungierte Dr. Dietrich als ehrenamtlicher Stadtrat der Landeshauptstadt.

Der promovierte Jurist Dr. Alexander Dietrich führt seit 2016 als Referent und berufsmäßiger Stadtrat das Personal- und Organisationsreferat der Landeshauptstadt München. Als „Personalchef“ der größten Kommune Deutschlands ist er für 40.000 Beschäftigte in der Hoheitsverwaltung und in den Eigenbetrieben verantwortlich.

We our Main Sponsor

stellenanzeigen.de

We our Main Media Partners

Süddeutsche ZeitungPersonalwirtschaftpersonal magazin

Get inspired!

Mit dem kostenlosen Newsletter sicherst Du dir vor allen anderen brandheiße Infos und die besten Ticket-Preise zur TALENTpro. Verpasse keine News und Reports rund um das Festival und profitiere zudem von Job- und Webinar-Angeboten zu den Themen Recruiting, Employer Branding und Talent Management.

We our Mediapartners

Arbeit und ArbeitsrechtBest RecruitersBPMHRM.atHRM.chHRM.deJobbörsen-KompassPersonal FührungPERSONALinternpersonal managerPopakademiet3n

Aktuelle Branchenjobs